Person

Als Urberliner habe ich Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin und an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert und mein Referendariat beim Kammergericht Berlin absolviert.

Im Studium habe ich meinen Schwerpunkt auf das Arbeitsrecht gelegt und begleitend zum Referendariat den Fachanwaltskurs fĂĽr Arbeitsrecht absolviert.

Nach dem Referendariat habe ich als angestellter Rechtsanwalt für eine überregional tätige mittelständische Wirtschaftskanzlei gearbeitet. Neben Arbeitsrecht und anderen vertragsrechtlichen Themen konnte ich meine wirtschaftsrechtlichen Kenntnisse auch im Handels- und Gesellschaftsrecht erweitern. Im berufsbegleitenden Masterstudium habe ich meinen gesellschaftsrechtlichen Schwerpunkt mit meiner Masterarbeit zum Thema “Sanieren oder Ausscheiden im Recht der Kapitalgesellschaften” weiter vertieft. Hierfür wurde mir der Titel “Master of Laws” (LL.M.) verliehen. Zur Zeit absolviere ich den Fachanwaltskurs für Handels- und Gesellschaftsrecht.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist der Bereich Werbung, Design, Marke. In den Gebieten gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht beschäftige ich mich mit immateriellen Schutzrechten.  Ich bin aufgrund nachgewiesener praktischer Erfahrungen im gewerblichen Rechtsschutz und nach erfolgreichem Bestehen eines entsprechenden Fachanwaltskurses von der Rechtsanwaltskammer Berlin zum Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz ernannt worden.

Mitgliedschaften:

  • Deutsche Vereinigung fĂĽr gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V. (GRUR)
  • Gesellschaftsrechtliche Vereinigung – Wissenschaftliche Vereinigung fĂĽr Unternehmens- und Gesellschaftsrecht (VGR)